Google bekommt Chance gegen Vorwürfe der EU-Kartellämter zu argumentieren

google-logo

google-logoGoogle ist einer der mit Abstand meistbesuchten Webseiten unserer Erde und mit großem Abstand natürlich auch die beliebteste Suchmaschine, welche wir wohl alle mehrmals täglich benutzen, fast egal, nach was wir suchen. Da wäre es natürlich für den Konzern ein leichtes, über die eigene Suchmaschine auch andere Produkte hervorzuheben, auf Kosten der Konkurrenz.

Das wird Google auch vorgeworfen, schon seit mehreren Jahren die eigenen Produkte denen der Konkurrenz innerhalb der Suchmaschine vorzuziehen. Weshalb natürlich auch entsprechende Beschwerden bei den entsprechenden Behörden für Kartellrecht in der EU eingereicht worden. Jetzt haben auch die Ämter reagiert, die Vorwürfe geprüft und nun an Google die Dokumente weitergeleitet.

Auch die Kartellämter haben offenbar einiges zu beanstanden, nennen dabei keine genaueren Infos, bieten jetzt aber Google die Möglichkeit zu argumentieren. Da auch Google immer wieder angeboten hatte die Bedenken aus dem Weg zu räumen, mit Gesprächen, gibt man nun Google die Chance, ohne direkt Klage zu erheben. Sicherlich werden wir bald erfahren, was genau man Google vorwirft. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!