Google-Benachrichtigungen könnte Benachrichtigungen von Google+, Android usw. synchronisieren

Bringt Google zur eigenen Entwicklerkonferenz endlich eine Multi-Geräte-Synchronisierung für die Benachrichtigungen aller Dienste? Wenn die Veränderungen bei Google+ genau das andeuten, werden wohl einige Nutzer in den nächsten Stunden noch Luftsprünge machen. Möglich ist ein System zur Synchronisierung aller Benachrichtigungen, sodass ich beispielsweise in den Benachrichtigungen auf der Google+ Webseite auch bald Infos von Google Keep oder Android angezeigt bekomme.

2015-05-28 08_36_23

Es gibt erste Hinweise, denn Google hat in den vergangenen Stunden an den Google+ Benachrichtigungen gebastelt, die nun einfach nur noch Google Benachrichtigungen heißen. Des Weiteren werden die Benachrichtigungen offensichtlich mit kleinen Symbolen in ihre Herkunft unterteilt, wobei es derzeit eben noch ausschließlich Google+ Benachrichtigungen gibt.

Google würde Dienste wie Pushbullet zumindest teilweise hinfällig machen und es wäre auch nicht die erste Funktion in einem Produkt eines großen Konzerns wie Google oder Apple, welches von kleinen App-Entwicklern zumindest teilweise übernommen wird. Es wird sogar vermutet, dass Google Pushbullet übernommen hat.

(via Google+, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!