Google bringt API für CalDav und CardDav frei für alle Entwickler

google-logo

google-logo

Der Zugriff von externen Diensten auf die Daten von Google Kalender und Kontakte wird in Zukunft doch kein größeres Problem darstellen, denn Google hat umgedacht und wird demnächst jeweils eine API-Schnittstelle für Entwickler frei zur Verfügung stellen. Anders als geplant wird die API jeweils für jeden frei verfügbar sein, nicht nur für größere Unternehmen bzw. Entwickler, die auf einer Whitelist stehen. Damit zeigt Google, dass das Feedback der Community doch nicht ganz unwichtig scheint, was durchaus sehr erfreulich ist.

Wenn unter euch Entwickler sind, die mehr Infos benötigen, dann solltet ihr den Entwickler-Blog von Google besuchen.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!