Google bringt die E-Mail-App von Android in den Play Store

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 09.55.33

Und die nächste Stock-Android-App landet jetzt bei Google Play, denn am vergangenen Abend wurde die E-Mail-App von Android in den App Store von Google hochgeladen. Damit dürfte die nächste App aus dem AOSP fallen bzw. dort keine Updates mehr erhalten. Wer also diese App nutzt und in Zukunft immer eine aktuelle Version benutzen möchte, sollte ein Gerät mit den Google Services nutzen, wobei das in Deutschland ja kein Problem sein sollte.

Noch kann man die App in Deutschland offenbar nicht herunterladen oder sie ist vorerst wieder nur speziell für die Nexus-Geräte verfügbar. Bei mir ist auf jeden Fall laut Google Play Store kein Gerät kompatibel mit der App. Ist aber nicht weiter schlimm, inzwischen kann man sich auch schon inoffiziell die APK direkt herunterladen.

Die normale E-Mail-App von Android hat nichts mit der Gmail-App zu tun, sondern ist ein von Beginn an leerer Client, welcher mit eMail-Adressen gefüllt werden kann.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!