Google bringt neuen QR-Code-Scanner wohl nicht auf ältere Android-Versionen

Google Pixel Display Smartphone Hero

Aber inzwischen hat sich herausgestellt, dass Google den QR-Code-Scanner wohl wirklich nur ab Android 13 anbietet.

Mit dem neuen Android 13 führte Google auf Pixel-Handys einen neuen QR-Code-Scanner ein, welcher über die Schnelleinstellungen erreichbar ist. Man hoffte bei diesem Feature, dass es möglicherweise auch auf ältere Android-Versionen kommt, denn eigentlich spricht nichts dagegen.

Aber inzwischen hat sich herausgestellt, dass Google den QR-Code-Scanner wohl wirklich nur ab Android 13 anbietet. Anders als bei Nearby Share scheint es keine Rückwärtskompatbilität zu geben und keiner weiß warum. Somit profitieren auch nur die Pixel-Handys, die offiziell auf Android 13 aktualisiert sind.

Der neue QR-Code-Scanner in den Schnelleinstellungen auf Google Pixel:

Qr Code Scanner Android 13

Es ist schon etwas komisch, warum Google manche solche Feature für ältere Android-Versionen der letzten Jahre ohne Probleme bereitstellen kann, solche einfachen Zusätze dann aber eben doch nicht.

Google Pixel: Der integrierte QR-Code-Scanner kommt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google bringt neuen QR-Code-Scanner wohl nicht auf ältere Android-Versionen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!