Google-CEO Larry Page hielt Android anfangs noch für Zeitverschwendung

Android Logo Header

Android Logo Header

Android ist heute das erfolgreichste mobile Betriebssystem der Welt, nach Smartphones und Tablets werden jetzt auch Smartwatches erobert, doch dieser Erfolg wurde bei Google anfangs nicht von jedem erkannt.

Als Google das Unternehmen hinter Android vor knapp 9 Jahren übernommen hatte, glaubte noch nicht jeder beim Suchmaschinenriesen an die Zukunft des von Andy Rubin gegründeten Projekts.

Der derzeitige Chef und Mitbegründer Larry Page meinte, dass er damals das Gefühl hatte, Zeit mit der Arbeit an Android zu verschwenden. Aus heutiger Sicht weiß er aber, dass diese Gedanken letztlich nur dumm waren, wie der Erfolg von Android beweist.

Tja, wir allen können uns mal täuschen. Sicher hätte zu Beginn nicht viele gedacht, dass Android auf Smartphones einen derartigen Aufstieg feiern können wird.

(Quelle TED via BBCPhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!