Google Chrome: Erweiterter „Neuer Tab“ als Erweiterung erhältlich

In Russland  haben wohl bereits erste Nutzer einen neuen „Neuer Tab“  in ihrem Google Chrome, welcher ein paar Funktionen mehr mitbringt. Der „Neue Tab“ ist Standard bei Chrome, wenn man eben einen neuen Tab öffnet, worin bisher nur die letzten geöffneten und meist geöffneten Seiten sowie die installierten Apps zu finden sind. Dort weitere Informationen wie News oder das Wetter anzeigen zu lassen scheint mir gar nicht so unlogisch. Die neue Erweiterung gibt es bereits in Russisch, doch eine nachgebaute Chrome-Erweiterung in Englisch bekommt ihr hier.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte vor allem der Fokus auf dem neuen Stil liegen, der Google Now 1:1 ähnelt. Zudem könnte das der späte Ersatz für iGoogle sein, das ja bereits vor einiger Zeit eingestellt wurde und eine quasi frei konfigurierbare Google-Startseite war, eine Art Homescreen für euer Google.

Ob die neue Funktion eine Erweiterung bleibt oder vielleicht irgendwann fest integriert wird, kann man aktuell noch nicht sagen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via OMG!Chrome, Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!