Google Chrome: mit Always Clear die nervige Downloadleiste ausblenden

Chrome Logo

Chrome Logo

Ich habe gerade mal wieder ein neues Gerät bei mir eingerichtet und bin beim Installieren von Chrome und anderen Anwendungen wieder auf diese abartig nervige Downloadleiste gestoßen, welche immer wieder eingeblendet wird, sobald man bei Chrome irgendwas herunterlädt. Die war mal über die about:flags ausschaltbar, doch irgendwann hat man die Option entfernt. Doch auch hier gibt es natürlich mithilfe einer Erweiterung entsprechend Abhilfe dafür.

Derzeit nutze ich dafür „Always Clear Downloads“, eine kostenlose Erweiterung, die automatisch die Downloadliste leert und damit auch diese Downloadbar am unteren Bildschirmrand verschwinden lässt. Einziger Nachteil ist eben, dass die Downloadliste geleert wird, was mich aber persönlich nicht wirklich stört, im Gegenteil.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!