VR: Google Daydream mit Unreal Engine (Video)

Google Daydream Hardware Referenz

Google hat sich für Daydream natürlich auch direkt starke Partner an Bord geholt, wie die Entwickler der Unreal Engine. VR für alle, so der Slogan hinter Googles Daydream, denn virtuelle Realität landet nun in einer fortgeschrittenen Variante auf Smartphones. Ich bin von der Umsetzung immer noch ziemlich begeistert, denn Google packt die VR-Plattform direkt in Android (ab Version 7.0 N) und macht sie damit direkt allen Geräten mit dieser Android-Version zugänglich.

Mit den Jungs der Unreal Engine hat man direkt einen starken Partner für coole Inhalte an Bord, der sich in einem Video auch ziemlich begeistert von Daydream zeigt. Die Besonderheit ist natürlich der Controller, der Daydream besser als Gear VR und andere einfache VR-Brillen macht.

Ich kanns kaum erwarten das erste Daydream-Headset hier zu haben, auch wenn die Inhalte noch erst mal recht einfach sind, kann ich mir dann für Vive oder Oculus mehr Zeit für die Anschaffung lassen.

>>> mehr zu Daydream

(via Vrodo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!