Google Discover erhält neues Design

Google Discover Mit Wetterpille Head
  • Google Discover erhält ein Update.
  • Dabei verändert sich die Darstellung.
  • Wir vermuten einen Zweck dahinter.

Es gibt für Google Discover ein kleines Update, das gerade auch an deutsche Nutzer verteilt wird. Dabei krempelt Google den Look um, was wohl nicht allen gefallen wird. Ich finde es jedenfalls nicht gerade besser als vorher, aber es hat einen tieferen Sinn.

Denn nun sieht man als Nutzer zuerst die Herkunft des Artikels. Derzeit arbeitet Google an mehreren Stellen, um die Quellen der Beiträge hervorzuheben und einzigartige Inhalte besser in Szene zu setzen.

Google Discover: Neuer Look sieht irgendwie unsauber aus

Für mich sieht der neue Look aber etwas zerpflückt aus. Nun sieht man oben die Quelle, darunter das Bild, dann den Titel und erst dann das Alter des Artikels. In der vorherigen Ansicht gab es erst das Bild zu sehen und darunter alle anderen Infos in Textform.

Google Discover Redesign August 2022

Ich denke, es wäre sinnvoll, das Datum des Artikels wieder auf eine Zeile mit der Quelle zu packen. Vielleicht überdenkt Google das neue Design noch einmal und packt es abermals an, um es etwas besser aussehen zu lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!