Google Drive kommt, erstes Foto aufgetaucht

Es gab zu Beginn des Monats die ersten Gerüchte zum sogenannten Google Drive, einem Online-Speicher vom Suchmaschinenriesen und damit der nahezu unschlagbaren Konkurrenz für Dropbox und andere Anbieter. Microsoft bietet derzeit mit Skydrive 25GB kostenlosen Cloud-Speicher an, auch Apple bringt für iOS einen derartigen Dienst und nur Google respektive Android hat bis dato noch nichts in diese Richtung.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Doch dies wird sich in baldiger Zukunft ändern und ich denke die Integration wird mit Ice Cream Sandwich kommen, zumindest wenigstens eine entsprechende App dafür. Wie auf dem Bild zu erkennnen ist, wird Drive genau wie die anderen Dienste ausschauen und ähnelt der Struktur von Google Docs sehr stark. Die Synchronisation soll ähnlich wie bei Dropbox gestaltet werden, was über das Web und aber auch über Programme für die verschiedenen Betriebssysteme laufen wird. (via & via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!