Google Drive: Neue Chat-Funktion offiziell vorgestellt

chat

Wir hatten euch vor ein paar Tagen schon angekündigt, dass Google Drive eine neue Chat-Funktion bekommt. Die konnte ich selbst bereits schon nutzen, heute hat sie Google offiziell im hauseigenen Drive-Blog angekündigt. Mit dieser neuen Funktion führt man auch eine neue Anzeige für die Nutzer ein, die gerade dieselbe Datei auf Google Drive betrachten. Der neue Chat-Button ist dafür da, um schnell sowie unkompliziert einen Gruppenchat mit den anderen Betrachtern starten zu können.

Bisher war die Chat-Funktion nur für Dateien vorhanden, die nicht mit Google Docs erstellt wurden, was sich aber in nächster Zeit ändern wird. Damit erweitert Google wiedermal einen eigenen Dienst wirklich sinnvoll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!