Google Duo mit ersten Anzeichen für Bild-in-Bild ab Android O

Android 8 O Logo Header

Android wird ab Version O nochmals verbessert, dann könnte der Bild-in-Bild-Modus für viele weitere Apps aktivierbar sein. Schon jetzt sehen wir diesen Modus in Google Duo, allerdings nur nach kleiner trickreichen Aktivierung (Keycodes). Danach lässt sich der Videomessenger mit einem „schwebenden“ Fenster nutzen, während man im Hintergrund andere Apps verwenden kann.

Gerade bei solchen Apps ist das natürlich besonders praktisch. Bild-in-Bild ist jetzt allerdings auch schon unter Android 7 Nougat verfügbar, allerdings eher mit der Spezialisierung auf die Anwendung in Android TV.

Nutzbar ist Bild-in-Bild mit Duo wohl ab Version 11, die seit dieser Woche bereitsteht (APKMirror). Derzeit allerdings noch mit Abstürzen oder das Bild friert ein.

Vielleicht wird Bild-in-Bild ja bald eine standardisierte Anwendung, die zumindest für Video-Apps frei nutzbar ist.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-o“]Alle Artikel zu Android O[/button]

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!