Google Fotos 1.3 für Android mit neuen Funktionen

google fotos header

Google Fotos hat zum vergangenen Update-Mittwoch natürlich ebenso eine Aktualisierung erhalten und damit mal wieder neue Funktionen. Tatsächlich ist die Trennung von Google+ nun doch wieder ein wenig rückgängig gemacht worden, denn man kann sich in Google Fotos nun auch mit einer eigenen Google+ Seite anmelden und die eigenen Fotos verwalten. Ziemlich praktisch, wenn man etwa wie wir eine eigene Google+ Seite betreibt, denn die Foto-Verwaltung ist in der Google+ App nicht möglich.

Des Weiteren kann man wie in der Webversion nun Fotos per Drag & Drop in Sammlungen/Alben neu anordnen. Und wer aus mehreren Videos einen Film erstellen möchte, kann nun diese Videos auf eine gewünschte Länge zurecht trimmen.

2015-08-20 09_28_18

Unterm Strich gibt es also mehr Kontrolle für eure Fotos und Videos. Die neuste Version bekommt ihr hier direkt als APK zum Download oder im Play Store auf eurem Gerät als automatisches App-Update.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!