Google Fotos: Desktop-Uploader verfügbar

google fotos header

Viel haben wir in den vergangenen Tagen über Google Fotos berichtet, denn es ist einer der brandneuen Dienste von Google, die bereits frei und final verfügbar sind. Völlig an mir vorbeigegangen ist aber der Desktop-Uploader, den Google für OS X und Windows anbietet. Damit kann man ganz bequem auch vom PC aus eigene Fotos in der Cloud sichern.

Die Einrichtung der automatischen Sicherung ist natürlich super einfach, ihr müsst nur das Tool von der Webseite laden, es installieren, euch mit eurem Google-Konto anmelden und die gewünschten Ordner des Computers auswählen. Einfacher gehts eigentlich kaum, das sollte wohl jeder hinbekommen.

2015-06-02 20_24_00

Google Fotos wurde zur Mitte des Jahres neu eingeführt. Der Foto-Dienst bietet die automatische Sicherung euer Fotos und Videos in einer Qualität von maximal 16 MP bzw. Full HD in der Cloud kostenlos an.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!