Google Fotos: Potenzielle Fingerabdruck-Sperre für Alben frühzeitig entdeckt

Google Fotos Header

Google Fotos soll in einer zukünftigen Version eine tolle Neuerung bekommen, mobil werden wir eventuell Alben per Fingerabdruck sperren können. Biometrische Sperr-Methoden auf Smartphones sind einfach grandios, weil sie recht sicher und ziemlich komfortabel sind. Umso cooler ist es, wenn Unternehmen wie Google davon entsprechend Gebrauch machen. Google Fotos wird eine spannende Neuerung diesbezüglich erhalten, verspricht der Quellcode der aktuellen App.

Grundsätzlich konnte entdeckt werden, dass Google wohl bald in Google Fotos den Fingerabdrucksensor ansprechen kann und nutzen wird. Noch geht allerdings nicht eindeutig hervor, wofür das tatsächlich da sein wird, für das Sperren einzelner Ordner oder Alben wäre aber doch relativ logisch.

Aber da heißt es wieder abwarten, wir müssen uns auf mehr Details gedulden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!