Google führt Audioverlauf für bessere Sprachsteuerung ein

Sprachsteuerung Motorola

Google arbeitet weiter fleißig an der Verbesserung der Sprachsteuerung der Google-Produkte, wofür jetzt ein Audioverlauf eingeführt wurde. Ja, Google zeichnet unsere Sprachbefehle auf um sie vielleicht der NSA weiterzugeben, doch vor allem zum besseren Erlernen unseres eigenen Sprachstils. So ähnlich machen das ja die meisten virtuellen Tastaturen für Android auch, welche sich unseren Schreibstil anlernen.

Der Audioverlauf für die Google-Sprachsteuerung soll den Klang unserer Stimme und die Aussprache von Wörtern erlernen, zudem besser erkennen wie wir „Ok Google“ sagen. Daraus soll eine bessere Nutzung der Sprachsteuerung resultieren, weil Google unsere individuelle Stimme besser versteht.

Der Audioverlauf kann online (nur von euch) eingesehen werden, zudem kann man direkt auf dem Android-Gerät in den Google Einstellungen unter “ Suche & Google Now“ -> „Sprache“ ein- bzw. ausschalten.

Bildschirmfoto 2014-07-12 um 12.18.15

(via Google OSmobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!