Google+ für Android bekommt Update mit neuen Fotofunktionen

So langsam wird Google+ nicht zum klassischen sozialen Netzwerk, sondern zu einer Foto-Community, wie auch das neuste Update der Android-App beweist. Die bekommt nämlich erneut ein paar Erweiterungen für die Bearbeitung und Nutzung von Fotos.

Bildschirmfoto 2014-02-27 um 09.53.14

Welches Ziel dahintersteckt Google+ mit immer mehr Fotofunktionen vollzupumpen, ist mir zwar noch nicht ganz klar, doch wir werden es wohl so oder so hinnehmen müssen. So kann man dank des neusten Updates nun die Fotobearbeitung auf einem Gerät starten und auf einem anderen weiterführen. Synchronisiert wird alles über die Cloud. Die Bearbeitung eines Fotos am Smartphone beginnen und am Tablet beenden ist damit also komfortabel möglich.

Für die Erweiterungen des gesamten Pakets hat Google nun noch weiter Filter hinzugefügt, mit welchen man die eigenen Fotos verschönern kann. In der überarbeiteten „Alle“-Ansicht kann man jetzt nicht nur eine bessere Übersicht über wirklich alle eigenen Fotos erlangen, sondern dort auch Fotos nach Datum suchen.

Das Update müsste dann in naher Zukunft bei euch über Google Play bereitstehen. Bei mir beispielsweise ist es noch nicht da.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Google+, 9to5google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!