Google Glass auf der CES gesichtet, Gesichtserkennung soll bereits funktionieren

Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis ein Kollege auf der CES über einen Google-Mitarbeiter stolpern wird, der mit einer Google Glass ausgestattet ist. Inzwischen sind die Teilnehmer an diesem Projekt immer wieder auf derartigen Messen und Events und führen dort die Google Glass aus. In diesem Jahr wird von Google Glass die Version für Entwickler freigegeben, ab 1500 Dollar soll sie erhältlich sein und ein finales Produkt für Endkunden können wir vielleicht schon im nächsten Jahr erwarten. Das kurze in einem Club geführte Interview von den Kollegen von stuff.tv und dem Google-Entwickler Adrian Wong konnte nicht viele neue Infos hervorbringen. Interessant ist aber, dass wohl bereits die Gesichtserkennung der integrierten Kamera funktionieren soll. Steht man also einer Person gegenüber und das Gesicht wird erfolgreich erkannt, öffnet Google Glass auf dem verbauten Display automatisch dessen Profil bei Facebook, Google+ oder ähnlich.

Zur Akkulaufzeit konnte natürlich wieder nicht viel gesagt werden, laut den Kollegen aber war die Brille “ die ganze Nacht aktiv und filmte dabei“. Wie schon aus einem anderen Interview hervorging, arbeitet Google daran, dass die Brille wenigstens einen Tag mit einer Akkuladung auskommt.

Nach wie vor schaut die smarte Brille noch etwas befremdlich aus, das wird sicher auch noch eine Ewigkeit dauern, bis die meisten Smartphone-Besitzer dann auch derartige Geräte besitzen und in der Öffentlichkeit tragen. Ich auf jeden Fall hab total Bock auf Google Glass und würde mir am liebsten schon ein Entwickler-Modell zulegen wollen.

[asa]B00477X6DA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!