Google Glass: Zweite Generation wie eine normale Brille mit zwei Displays

Google Glass wird zwar als smarte Brille deklariert, doch die Technologie selbst hat wenig mit einer Brille zu tun, sondern nutzt eigentlich nur den Vorteil des Brillengestells. Doch schon in der nächsten Generation von Google Glass könnte das anders aussehen, denn könnte man bereits wirklich eine „normale Brille“ mit zwei Displays nutzen, welche wie normale Brillengläser durchsichtig sind.

Zumindest experimentiert Google bereits und hat auch entsprechende Patente angemeldet.

Google-Glass-see-through

Erst so würde Augmented Reality tatsächlich möglich sein, denn damit könnte man tatsächlich erweiterte Infos direkt in das Sichtfeld einblenden. Passend werden die Displays natürlich hier als „near-to-eye-displays“ angegeben. Ein integriertes „Beugungsgitter“ ist dann dafür zuständig, wie das Licht bricht und wo bzw. wie ihr computergenerierte Inhalte auf dem Glas sehen könnt. Letzten Endes soll die Darstellung der jetzigen Google Glass ähneln, nur eben direkt vor dem Auge auf größeren Displays.

Wie weit Google tatsächlich mit dieser Technologie ist und ob wir sie eventuell schon nächstes Jahr als fertiges Produkt sehen werden, dürfte sich jetzt nur schwer voraussehen lassen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via UnwiredView)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!