Google hat das Ende von YouTube Vanced erreicht

Youtube Header Unsplash Kon Karampelas

Unsplash: Kon Karampelas

YouTube Vanced war ein Tool, um YouTube werbefrei und mit anderen Extras zu nutzen. Legal war das wohl nicht, jetzt ist der Dienst zu seinem Ende gezwungen.

  • Google geht gegen illegale Tools vor.
  • Jetzt auch wieder erfolgreich.

Das war nur eine Frage der Zeit und der endgültige Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Google konnte erfolgreich YouTube Vanced bekämpfen. Der nicht wirklich legale App-Dienst wird eingestellt. YouTube Vanced darf nun nicht mehr heruntergeladen werden, informieren die Macher über Twitter. Die bereits installierten Apps sollen allerdings weiterhin wie gewohnt funktionieren. Wir persönlich tendieren auch eher zur legalen Option: YouTube Premium.

YouTube Vanced hat die Nutzung von YouTube so möglich gemacht, wie es eigentlich nur in der kostenpflichtigen Variante nutzbar ist. Google scheint wie bei vergleichbaren Diensten rechtlich dagegen vorgegangen zu sein. Was nur verständlich ist. Einen offiziellen Grund für das Ende von YouTube Vanced gibt es bislang nicht, aber es dürfte sehr wahrscheinlich ein verlorener Rechtsstreit mit Google sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google hat das Ende von YouTube Vanced erreicht“

  1. Wieso unterliegt das Fernsehen (RTL&Co.) zeitlichen Werbebeschränkungen, während es bei Streamingdiensten wie YouTube offenbar völlig egal ist wie viel Werbung die zum realen Inhalt dazu aufzwingen ? Besonders krass die Werbung bei t-online Videosschnipseln, als Nachrichten getarnt wird locker mal eine 4 x so lange Werbung davorgeschnitten.
    Wir brauchen nicht Verbote von Vancet, sondern endlich mal Durchsetzung des Rundfunkstaatsvertrages gegenüber den GIERIGEN Internetangeboten, sonst ist klar dass die einen finanziellen Vorteil gegenüber good old TV haben.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!