Google Home bekommt „Finde mein Telefon“-Funktion

Google Home Header

Google spendiert dem Home die nächste praktische Funktion, denn der Assistent kann jetzt euer Smartphone klingeln lassen. Diese neue Funktion geht für die ersten Nutzern in den USA live. Man kann dem Google Home sagen, er solle das verbundene Smartphone klingeln lassen. Funktioniert im Prinzip recht ähnlich dem Find my Device-Service von Google. Einfach Google Home sagen, er soll das Smartphone klingen lassen. Sind mehrere Geräte verbunden, lässt sich das gewünschte auswählen. Wiedermal ist die Funktion im Support hinterlegt, aber noch nicht auf Deutsch übersetzt und daher bei uns wohl (noch) nicht nutzbar. [via Androidpolice]

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „8“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!