Google integriert Android Geräte-Manager in die Suchmaschine

2015-04-16 09_16_55

Mit dem Android Geräte-Manager kann man über die eigenen Geräte die Oberhand behalten, vor allem wenn sie gestohlen werden oder anders verloren gehen. Smartphones und Tablets lassen sich damit aus der Ferne löschen, sperren oder eben auch wiederfinden. Letztere Funktion hat Google nun auch in die Suchmaschine integriert, zumindest für englischsprachige Nutzer.

Es reicht jetzt aus, wenn man einfach in die Google-Suche „Find my phone“ tippt, um die entsprechende Funktion nutzen zu können. Natürlich muss man mit demselben Google-Konto angemeldet sein, das versteht sich ja von selbst.

Wer den Android Geräte-Manager noch nicht nutzt, sollte diese Webseite besuchen und ihn dringend einrichten. Tolles Hilfsmittel, wenn man ihn mal braucht.

(via Google+, Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!