Google Kalender bekommt Maps-Integration und verbesserte Suche

Google hat heute ein paar Veränderungen für den Kalender bekannt gegeben, welche vor allem einer besseren Nutzung dienen sollen. Unter anderem wurde Google Maps nun integriert.

Bildschirmfoto 2013-12-04 um 19.07.02

Wer bei Terminen öfter auch den Ort angeben muss, etwa weil man Termine mit anderen Nutzern teilt, kann jetzt ab sofort bei Google Maps angelegte Orte eintragen. Für die Ortsfunktion hat man jetzt endlich Google Maps angezapft, was die Funktion doch deutlich erweitert und verbessert. Der Vorteil ist, dass nicht nur Städte ausgewählt werden können, sondern eben auch Geschäfte, Lokale und so weiter, eben alle bei Google Places vorhandenen Orte.

Des Weiteren wurde auch die Suche verbessert. Habe ich also Termine wie „Essen mit Jessica“ in meinem Kalender hinterlegt, werden mir direkt diese Termine bei entsprechenden Suchbegriffen in der Suche als Vorschläge mit angezeigt.

Neu sind auch erweiterte Benachrichtigungen bei Veränderungen durch Google Gruppen, um da nichts mehr zu verpassen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Gmail Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!