Google Kamera 4.2 mit neuem Grid, AF/AE Lock und manueller Belichtung mit Android 7.0 nutzbar [Mod]

Google Kamera Header

Aktuell noch über eine nicht offizielle Version kann man die Funktionen der neueren Google Kamera auf Geräten mit Android 7.0 Nougat nutzen. Zu den Neuerungen zählen zum Beispielsweise das Gitter „der goldene Schnitt“, wie auch der Schnellzugriff auf die Gitter nun direkt auf der Startseite der Kamera-App. Des Weiteren lässt sich die Belichtung nun auf Wunsch auch manuell regeln und es lässt sich optional der Autofokus sperren.

Für die manuelle Belichtung muss man eigentlich nur einmal auf das Bild tippen, schon erscheint am rechten Bildschirmrand das digitale Drehrad für diese Einstellung. Für den AF Lock einfach den Autofokus ein paar Sekunden mit dem Finger gedrückt halten.

2016-10-12-08_17_40

Auf dem Nexus 5X und auch 6P läuft die Kamera-App komplett problemlos. Sie ersetzt zudem nicht die vorinstallierte Google Kamera, es braucht also keinen Root-Zugriff. Einfach APK herunterladen, installieren und nutzen. Ihr findet den Download auf dem Drive der Kollegen von Chromeloop.

Die Kollegen berichten zudem, dass der Autofokus in dieser App-Version ein wenig schneller reagieren soll als bisher.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!