Google kauft Sharing-App Bump

tumblr_inline_mt31wjpHf31rdf8w9

Schon fast wenig überraschend hat sich Google mal wieder ein kleineres Unternehmen gekauft, das hinter einer App steht, in diesem Fall ist es Bump. Die gleichnamige Android-App dürfte inzwischen recht bekannt sein, denn sie ermöglichte vor einiger Zeit noch die coolste Art Daten mittels Smartphone auszutauschen. Man hat damals zwei Smartphones einfach „zusammengestoßen“ und aufgrund der Berührung wurde eine Aktion erkannt, die dann die gewünschten Daten mittels mobilem Internet oder WLAN zwischen den beiden Geräten austauschte. Aufgrund des aktuellen Standorts wurden so die beiden Geräte identifiziert, ohne dass sie direkt miteinander verbunden waren.

Bump ist weiterhin ein nützliches Tool für den Austausch von verschiedensten Daten, wird jetzt aber bei Google integriert. Wie man heute auf dem hauseigenen Blog offiziell bekannt gegeben hat, wurde Bump von Google bereits übernommen. Wir können also davon ausgehen, dass die Sharing-Dienste von Android demnächst erweitert werden.

Bump und Flock, die beiden Apps des Unternehmens, werden zunächst unverändert wie gewohnt funktionieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via The Verge, Bump Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!