Google kauft Start -Up für künstliche Intelligenz

Bei Google steht selbst am Wochenende nichts still, denn jetzt hat der Konzern erneut ein Start-up übernommen. Diesmal handelt es sich um DeepMind, ein noch kleines Unternehmen, welches sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt.

Google Logo

Und diesmal konnte man sogar einen großen Konkurrenten ausboten, denn wohl auch die Jungs von Facebook waren an DeepMind interessiert. Das Unternehmen passt perfekt in die Pläne von Google selbstfahrende Autos und Roboter zu bauen. Doch vor allem auch die Auswertung der riesigen Datenbestände ist mit künstlicher Intelligenz besser und detaillierter möglich, weshalb wohl auch Zuckerberg und Co. interessiert waren.

Das Geschäft für Google war günstig, denn lediglich 500 Millionen Dollar sollen für die Übernahme gereicht haben. Immerhin mehr als Facebook bieten konnte, die laut Berichten mit maximal 400 Millionen Dollar an die Türen klopften.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via SpOn, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!