Google Keep wird um zeit- und ortsbasierte Erinnerungen erweitert

1-reminder picker

In dieser Woche gab es einige Updates von Google, jetzt auch für den Notizdienst Google Keep. Mit dem neusten Update bekommt der noch recht neue Dienst endlich auch eine Erinnerungsfunktion verpasst, denn die fehlte bisher vorher gänzlich.

Doch es handelt sich hierbei nicht einfach um nur irgendeine einfache Erinnerungsfunktion, sondern Google Keep kann euch jetzt auch ortsbasiert erinnern. Statt nur eine Zeit anzugeben, könnt ihr auch an eine Notiz erinnert werden, wenn ihr euch am entsprechenden Ort befindet. Gekoppelt ist diese neue Funktion mit Google Now und funktioniert natürlich auch nur, wenn eure Standortdienste komplett aktiviert sind.

Wenn ihr Google Keep auch in Chrome nutzt, müsste sich die Erweiterung melden mit der Forderung eine weitere Berechtigung für den Standortzugriff zu aktivieren.

Das Update sollte über Google Play verteilt werden, bei mir ist es bislang leider noch nicht da. Wer nicht warten will kann sich die APK direkt herunterladen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via gdrive blog, androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!