Google kündigt neue Chromebooks mit Haswell-Prozessoren an

Vor wenigen Monaten wurde von Insidern angekündigt, dass mehrere Chromebooks noch in diesem Jahr kommen werden, was Google soeben offiziell bestätigte. So wird es in diesem Jahr mehrere neue Chromebooks mit den Haswell-Prozessoren von Intel geben, die jeweils zu unschlagbaren Preisen erhältlich sein sollen. Vor allem soll durch Haswell die Akkulaufzeit stark verbessert werden können. Als Hersteller sind dann ASUS, Toshiba, Acer und HP mit an Bord, zudem wird es einen Mini-Computer von ASUS in Form einer neuen Chromebox geben.

Gerade zu den jetzigen Chromebooks sollten die neuen Geräte einen Sprung nach vorne machen, vor allem erwarte ich mir deutlich mehr Leistung und auch wieder bessere Akkulaufzeiten. Auch wenn mein aktuelles Samsung Chromebook gute 5 – 6 Stunden ohne Steckdose kann, hätte ich an Geräte mit ARM-Chipsatz schon eher die Erwartung einer Laufzeit von 10 Stunden, wie sie auch mit Tablets erreicht werden. Wie sich die aktuellen Intel-Chips machen werden, muss man allerdings abwarten.

[asa]B00BN4YOHC[/asa]

(via Google, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!