Google+ Look der „Mit Google einloggen“-Taste wird entfernt

Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass Google+ in Zukunft wohl etwas mehr in den Hintergrund gerückt wird, was jetzt auch eine erste inoffizielle Bestätigung bekommt. Der Google+ Login war bis jetzt deutlich als solcher zu erkennen, doch das kann sich bald ändern.

„Sign in with Google“ heißt die Taste, welche es bei vielen Apps und Web-Diensten ermöglicht eine Registrierung und einen Login mit nur einem Klick durchzuführen. Doch der bisherige Look wird sich ändern, nämlich bald mehr nach Google und weniger nach Google+ aussehen. Das macht auch Sinn, da die Marke Google deutlich stärker als die Marke Google+ ist, vor allem meiner Erfahrung nach auch deutlich beliebter.

Bildschirmfoto 2014-04-30 um 10.02.00

Die neue Taste wird bereits einigen Entwicklern bereitgestellt und Google kommentierte die neue Entdeckung wie immer mit „Wir testen immer wieder neue Dinge“. Technisch ändert sich nichts, der Button unterstützt sämtliche Arten von Google-Accounts und ist der neuen Gestaltung daher eigentlich auch passender.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!