Google Mail für Android: Update bringt neue Funktionen für Honeycomb-Tablets

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERASeit gestern Abend geistert eine neue Update-Meldung bzgl. einer offiziellen Android-App von Google durchs Netz, welche die Google Mail-App betrifft. Hierbei handelt es sich nur um Geräte die mit einer älteren Android-Version als Ice Cream Sandwich ausgestattet sind, allen voran die Besitzer von Honeycomb-Tablets bekommen hier ein paar Funktionen, welche ihnen bisher enthalten worden.

Dazu gehört unter anderem, dass die Google Mail-App nun in Zukunft eMails aus den letzten bis zu 30 Tagen offline auf dem Gerät verfügbar macht. Das ermöglicht vor allem eine schnellere Suche und einen schnelleren Zugriff auf diese Mails. Des Weiteren lässt sich nun via Wischbewegung zwischen einzelnen Konversationen wechsel, zu vergleichen ist dies mit der seit Ice Cream Sandwich typischen Geste, um in Apps zwischen mehreren Tabs zu wechseln. Zu guter Letzt lassen sich nun für verschiedene Labels individuelle Benachrichtigungen anlegen, was ebenfalls nicht zu verachten ist. Auch die Smartphones mit Froyo und Gingerbread erhalten ein Update, hier gibt es eine neue API und die App wurde in ihrer Performance verbessert.

Die App sollte ich im Laufe der Zeit von allein im Hintergrund aktualisieren, ein Nachhelfen via Installation aus dem Play Store scheint nicht zu klappen. [via]

[asa]B005PZT8V2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!