Google Maps 7.6 für Android: Das sind die Neuerungen + APK-Download

Ab heute verteilt Google wiedermal eine neue Version von Google Maps für Android. Zwar ist das Update noch nicht bei allzu vielen Nutzern angekommen, doch wir können euch bereits die Neuerungen sagen und auch der Download der neusten APK ist bereits verfügbar.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 18.51.59

Eine besonders interessante Funktion ist die, die nun die Auswahl der gewünschten Verkehrsanbindungen deutlich verbessert. Während man zuvor nur eine Entweder-oder-Auswahl treffen konnte, kann man nun mehrere Verkehrsmittel wie Bahn, Bus und Tram gleichzeitig bevorzugen und in die Routenplanung einfließen lassen.

Im Web schon länger verfügbar, doch neu in der Android-App ist nun, dass man Fähren bei der Routenplanung ausschließen kann. Bislang konnte man nur Straßen mit Maut und Autobahnen in der Routenplanung meiden.

Es gibt zwar auch noch Verbesserungen für Google Offers, die aber in Deutschland vorerst irrelevant sind, da die Funktion nach wie vor US-only ist.

Dank der Kollegen von Androidpolice müssen wir immer nicht lange auf das Update warten, sondern können uns die neuste APK herunterladen und auf unseren Geräten installieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!