Google Maps 9.1 für Android: Neue Funktionen entdeckt

Google Maps gibt es mit Version 9.1 schon wieder in einer neuen Variante für Android, die aber gar nicht so viele Veränderungen mitbringt. Ziemlich cool dürfte aber die Anzeige von Wetter und lokaler Uhrzeit bei Reisezielen sein.

2014-11-21 08_37_04

Des Weiteren wurden diverse Strings für neue Funktionen für die Routenführung entdeckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind allerdings schnellere Routen während der Navigation bei mir schon mehrmals aufgetaucht und nicht wirklich brandneu. Interessant könnte aber noch die Anzeige von Verspätungen für den Verkehr mit Bussen und Bahnen sein.

<string name=“ROUTE_AROUND_TRAFFIC_SPEECH_MESSAGE“>Faster route now available. Save %1$s. Tap to reroute.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_TRAFFIC_SPEECH_MESSAGE_WITH_VIA“>Faster route now available. Save %1$s via %2$s. Tap to reroute.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_MAIN_MESSAGE“>Road closed ahead</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_REROUTING_VIA“>Rerouting via %1$s</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_SPEECH_ALERT“>Road closed ahead. Rerouting via %1$s.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_CALLOUT_NEW“>New</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_CALLOUT_CLOSED“>Closed</string>
<string name=“TRANSIT_REALTIME_DELAY_SEPARATOR“>・</string>
<string name=“TRANSIT_VEHICLE_DELAY“>+%1$s delay</string>
<string name=“TRANSIT_VEHICLE_EARLY“>%1$s early</string>

Version 9.1 gibt es schon jetzt als APK als direkten Download auf dem APKMirror.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!