Google Maps bekommt neue Entdecken-Funktion

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 10.13.58

Wie schon vor wenigen Tagen bekannt wurde, gibt es jetzt eine neue Entdecken-Funktion für Google Maps für Android, die die bisherigen Möglichkeiten ein wenig erweitert bzw. aufwertet. Neu ist jetzt eine Taste in der unteren rechten Ecke, um schneller auf interessante Orte in der Umgebung stoßen zu können.

Das ist aber noch nicht alles, denn jetzt kann man auch die gewünschte Entfernung angeben, wie beispielsweise einen Fußweg von maximal 10 Minuten. Auch die Tageszeit kann man hinterlegen, falls man beispielsweise auf der Suche nach einem Restaurant für ein Frühstück ist, kann man die Suche zeitlich genau dafür eingrenzen.

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 10.13.20

Die neuen Optionen werden wohl direkt vom Server eingespielt und nicht über ein weiteres App-Update. Bei mir ist allerdings noch nichts verfügbar. Ihr könnt uns gern in den Kommentaren mitteilen, sollte die neue Funktion bei euch schon bereitstehen.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!