Google Maps: BlaBlaCar-Integration ist offiziell

BlaBlaCar Google Maps

Mitfahrgelegenheiten sind in den vergangenen Jahren eine nette Alternative geworden, BlaBlaCar ist der erste Dienst in Google Maps. Wir hatten bereits über die Integration von BlaBlaCar vor einem Monat berichtet, jetzt wird die Neuerung offiziell. Maps zeigt nun als alternatives Transportmittel auch Mitfahrgelegenheiten an. Beim Erstellen einer Route werden euch – insofern verfügbar – BlaBlaCar-Fahrten angezeigt. Wie viele Fahrten sind von BlaBlaCar verfügbar, wie lange dauert die Fahrt ungefähr und wo fangen die Preise an.

Auto, Bahn, Taxi, Uber, BlaBlaCar

Google Maps ist um eine Mobilitätsoption reicher: Ab sofort sind Fahrten von Deutschlands größter Mitfahr-Plattform BlaBlaCar.de im Routenplaner von Google Maps integriert. Die Kooperation zwischen Google und BlaBlaCar ist global angelegt und wird schrittweise in alle 22 Länder, in denen BlaBlaCar mit einer Plattform vertreten ist, ausgeweitet. Machen müsst ihr für die Integration nichts, das passiert einfach automatisch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps: BlaBlaCar-Integration ist offiziell“

  1. Pingback: Multi Channel Analyse von BlaBlaCar - WebSpotting

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!