Google Maps erhält Update (Version 5.1.0) – Jetzt an Orten einchecken via Latitude

googlemaps_qr

Google Maps für Android hat wieder eine Aktualisierung erhalten. Diesmal gibt es ein paar Funktionen die, die meisten schon nutzen über Dienste wie Gowalla oder Facebook Places. Man kann nun per Latitude an Orten einchecken und auschecken, das ganze kann man sogar automatisch von Google Maps erledigen lassen. Latitude selbst habe ich lange Zeit genutzt, bis es dann eben richtige Check In Dienste gab.

Google ist meiner Meinung nach zu Spät, tolle Funktionen die implementiert wurden während andere Dienste schon lang das erreicht haben was Google so oder so ähnlich mit Latitude wollte. Den Trend verpassen – das kenne ich eigentlich sonst nur von Microsoft :).

Die App könnt ihr hier herunterladen oder ihr scannt den QR Code.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!