Google Maps für Android bekommt neue Taste für Ebenen

Google Maps Logo Header

Google hat der eigenen Maps-App einen neuen Schnellzugriff für die Ebenen spendiert. Google Maps hat eine neue Taste, die inzwischen bei den meisten Nutzern verfügbar sein sollte. Sie ist rechts oben zu finden, es ist ein sogenannter Floating Action Button. Die Taste schwebt also über den Inhalten. Dort bekommt ihr jetzt den Zugriff auf die Ebenen, also könnt zwischen den Ansichten Satellit, Karte und Gelände auswählen, zudem Verkehrslage, Fahrradwege und Öffentliche Verkehrsmittel aktivieren. Google hat diese Taste wohl über ein serverseitiges Update eingeführt, daher sollte sie bei euch inzwischen bereitstehen. Folgende Screenshots zeigen euch, wie das bei mir auf den Geräten aussieht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!