Google Maps: Local Guides können jetzt Abzeichen (Badges) erreichen

Google spendiert den Local Guides von Google Maps eine weitere Neuerung. Und erneut können sich Local Guides über weitere Neuerungen freuen, denn jetzt werden die bereits vor ein paar Tagen erstmals entdeckten Badges eingeführt. Diese Plaketten signalisieren den Status eines Local Guides. Drei unterschiedliche Stufen gibt es, den Novice Reviewer, Expert Reviewer und auch noch den Master Reviewer. Für die zwei höheren Stufen braucht es natürlich die Erfüllung diverser Kriterien, wie Screenshots erster Nutzer verraten. Diese neuen Abzeichen unterscheiden sich von den bisher verfügbaren Punke-Level.

Update kommt wohl serverseitig

Google scheint diese Neuerung bereits mit den letzten App-Udpates von Maps ausgeliefert zu haben, aktiviert sie aber wohl erst mal in Wellen. Bis deutsche Nutzer in der Maps-App die Badge-Levels sehen können, wird vermutlich noch der ein oder andere Tag vergehen müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!