Google Maps: „Orte in der Nähe“ wird erweitert

Google Maps App Logo

Google Maps für Android bekommt demnächst noch weitere Verbesserungen für die Funktion „Orte in der Nähe“. Darüber kann man ja schon seit Ewigkeiten Restaurants, Ladengeschäfte usw. ausfindig machen. In Zukunft allerdings, einige Nutzer haben die Neuerung schon, kann man die Auswahl dieser Suche noch besser einschränken.

Neu ist eine Taste für den schnelleren Zugriff auf diese Funktion, die sich dann noch mittels Angabe der Tageszeit besser nutzen lässt.

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 16.28.34

Wollen wir uns also schon vormittags um die perfekte Bar für den Abend kümmern, können wir dann gezielt nach Etablissements mit entsprechenden Öffnungszeiten suchen. Soll es aber ein Restaurant zum Mittag sein, können wir so Geschäfte ausschließen, die um die entsprechende Uhrzeit vielleicht noch gar nicht geöffnet haben.

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 16.28.46

Da schon einige Nutzer diese neue Funktion jetzt besitzen, scheint sie mit dem letzten Update für Google Maps gekommen zu sein, nur nicht für alle Nutzer. Bei mir ist noch alles unverändert.

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!