Google Maps: Radfahrer bekommen Höhenunterschiede angezeigt

Bildschirmfoto 2014-05-16 um 18.27.23

Google Maps in der Webversion hat offenbar still und heimlich in der jüngeren Vergangenheit eine kleine Neuerung bekommen, welche nützlich für die ist, die mit Google Maps ihre Radtouren planen.

Wer jetzt in Google Maps eine Route zusammenstellt und diese mit dem Fahrrad bestreiten möchte, der bekommt nun auch die Höhenunterschiede direkt mit eingeblendet.

Möchte ich also mit dem Fahrrad von Zwickau nach Berlin fahren, was nie passieren wird, kann ich jetzt für jeden Meter auch die Höhe des jeweiligen Stück Lands sehen.

Ziemlich praktisch, wenn man das mit dem Sport doch etwas ernster nimmt ;).

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!