Google Maps selbst erweitern: Map Maker jetzt auch in Deutschland verfügbar

map maker screenshot

Mit dem heutigen Tag geht ein weiterer Google-Dienst auch in Deutschland an den Start, ab sofort kann hierzulande nun auch der sogenannte Map Maker für Google Maps genutzt werden. Der Map Maker ist vor allem dafür gedacht, um Karten in Google Maps mit mehr Details zu füttern und um sie aktuell zu halten. Egal ob Gebäude, neue Straßen, Spielplätze oder Details wie noch unbekannte Rad- und Wanderwege, jeder kann mit dem Map Maker die Karten von Google Maps erweitern, was von Vorteil für Google und für die Nutzer ist.

Neue Einträge werden natürlich erst von Google geprüft, bevor sie online gehen. Wird aber ein neuer Eintrag freigeschaltet, dann ist dieser wie jedes andere Detail auf Google Maps und in Google Earth für jeden Nutzer sichtbar.

Wer also selbst vielleicht schon öfter den Fall hatte, dass ihm ein Detail in Google Maps auf der Karte fehlte, kann das nun auch selbst hinzufügen. Dafür einfach den Map Maker im Browser öffnen und loslegen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

[youtube WNdBgAWdOUA]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!