Google Maps Transit jetzt in Berlin & Brandenburg verfügbar

Google Maps Transit Berlin

Tolle Nachrichten für alle Brandenburger und Berliner, die gerne Google Maps auf dem Smartphone nutzen. Seit heute gibt es nun auch Google Maps Transit für euch, wie der Pressesprecher von Google Deutschland vorhin via Twitter mitteilte. Eingepflegt bzw. zur Verfügung werden die Daten von den VBB gestellt. So findet ihr nun in Google Maps alle Fahrplandaten der öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin und Brandenburg in der beliebten Android-App.

Leider geht insgesamt die Zusammenarbeit mit den zuständigen Unternehmen für diesen Dienst in Deutschland nur schleppend voran, sodass derartige Dienste hierzulande nur selten oder kaum vollständig genutzt werden können, da die dafür benötigten Daten nur ungern bereitgestellt werden.

In diesem Fall aber stehen Daten von Bus, S-Bahn, U-Bahn und allen anderen VBB-Verkehrsmitteln zur Verfügung. Diese können damit komplett in die Routenplanung aufgenommen werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!