Google Maps übersetzt Bewertungen aus fremden Sprachen automatisch

Google Maps bekommt ganz offiziell eine nützliche Funktion spendiert, denn Bewertungen in fremden Sprachen werden nun automatisch übersetzt. Gerade in fremden Ländern findet man Bewertungen zu Restaurants und anderen Orten meist natürlich hauptsächlich in fremden Sprachen wieder. Kann man diese fremde Sprache nicht, wird das Lesen von vielleicht hilfreichen Bewertungen eher zur nervigen Arbeit.

Google verbindet nun aber endlich Maps und den Übersetzer, fremde Sprachen werden automatisch übersetzt. Machen muss der Nutzer dafür nichts. Wird eine fremde Sprache in einer Bewertung erkannt, wird automatisch die Übersetzung zu der Sprache angezeigt, die ihr auf eurem Gerät als Systemsprache eingestellt habt.

Ein App-Update scheint für die Neuerung nicht unbedingt nötig zu sein, zumindest wird im Blogbeitrag von Google keines erwähnt. Die Neuerung müsste daher sofort bereitstehen, was bei mir allerdings wohl noch nicht der Fall ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps übersetzt Bewertungen aus fremden Sprachen automatisch“

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag über Google-Rezensionen. Cool, dass diese nun automatisch in die eigene Sprache übersetzt werden. Ich habe viele Touristen in meinem Laden, daher wird das sicher helfen. Trotzdem werde ich weiter versuchen, generell mehr Google-Rezensionen zu erhalten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!