Google Maps zeigt Auslastung von Geschäften je Uhrzeit an

2015-07-31 08_57_46

Google Maps bekommt seit einigen Tagen mal wieder eine nützliche Funktion und zeigt uns nun die Auslastung lokaler Geschäfte an. Man kann an einer Statistik also sehen, wann in einem Geschäft besonders viel oder eher weniger los ist. Wer immer in Stress und Hektik ist, wird sicherlich gern Einkaufsläden, Möbelhäuser usw. bei weniger Besuchern besuchen wollen, was dank dieser Funktion klappen könnte.

Noch ist die neue Anzeige aber nicht bei allen Nutzern verfügbar, bei mir unter Android nämlich leider noch nicht, bei Michael auf dem iPhone hingegen schon. Das Diagramm zeigt die Auslastung nach Uhrzeit und Tag an, man kann da wunderbar durchscrollen.

Google hat meines Wissens nirgends verraten, wie genau man diese Zahlen errechnet, es dürften aber sicherlich Standortabfragen, Checkins usw. der Nutzer sein.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!