Google Meet: Mehr Cloud, weniger Akkuverbrauch

Google Meet Hero

Google Meet legt gerade einen großen Neustart hin, die mobile Android-App ist in die bisherige Google Duo-App gewandert. Aber auch in der Webversion gibt es Neuerungen.

Dort verspricht Google nun eine deutliche Verbesserung für künstliche Hintergründe. Diese dienen dazu, den echten Hintergrund durch einen per Software generierten Hintergrund eurer Wahl zu ersetzen. Was natürlich seriöser wirken kann, wenn man zum Beispiel im Schlafzimmer sitzt, obwohl man gerade in wichtiges Meeting für die Arbeit hat.

Dank der verbesserten Trennung von Hintergrund und Vordergrund können Benutzer eine genauere Hintergrundunschärfe , Hintergrundersetzung und immersive Hintergründe und Stile erleben.

Google Meet Neue Hintegrundeffekt Berechnung

Um diese Echtzeit-Videoeffekte besser und effektiver zu machen, verlagert Google die notwendige Berechnung in die Cloud aus. Meet wechselt dafür automatisch zwischen gerätebasierter und cloudbasierter Effektverarbeitung, um das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Dadurch kann die CPU bis zu 30 % entlastet werden, was den Akku schont.

Google Duo ist jetzt Meet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!