Google Messages: Update bringt Ordnung in die App

Google Messages Chat Starten Head

Google pusht eine neue App-Version seiner Messages-App auf Android-Geräte, welche eine große Neuerung für den Posteingang mitbringt.

  • Messages erhält ein neues Feature für mehr Übersicht.
  • Der internationale Rollout der Neuerung beginnt wohl.

Wir haben euch schon vor einiger Zeit über geplante Neuerungen in Google Messages berichtet. Dazu gehört eine automatische Kategorisierung der eingehenden Nachrichten. Transaktionen, Angebote, Einmalpasswörter, etc. Die automatische Organisation unserer Nachrichten soll für mehr Übersicht sorgen, so wie wir das auch schon von Gmail und Co. kennen. Dabei werden verschiedene Posteingänge am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Und es gibt natürlich auch einen Bereich, der alle Nachrichten zeigt.

Google Messages Kategorien

Google startet mit dem Rollout der neuen Funktion jetzt in weiteren Märkten, berichten zum Beispiel unsere amerikanischen Kollegen. Bereits seit dem vergangenen Jahr steht die Funktion in Indien in der Messages-App zur Verfügung. Bis dato dort exklusiv. Es uns bislang allerdings nicht klar, ob auch deutsche Nutzer jetzt vom Rollout profitieren werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!