Google mit verbesserten Einstellungen für Privatsphäre und Datenschutz

google mein konto 2015

google mein konto 2015

Wie Google bekannt gegeben hat, kümmert man sich nun deutlich mehr um den Datenschutz und die Privatsphäre der Nutzer. Dafür gibt es eine komplett neu gestaltete Konto-Verwaltung, wo ihr alle wichtigen Einstellungen vornehmen könnt.

Des Weiteren gibt es zwei verschiedene Checks für Sicherheit und Privatsphäre, die sicherlich für weniger versierte Nutzer ein guter Einstieg für die richtige Konfiguration sind. Auch wer kein Google-Konto hat, kann dort diverse Einstellungen vornehmen.

Auf einer anderen Webseite findet man zudem schön aufgeschlüsselt Antworten auf alle wichtigen Fragen rundum die Themen Datenschutz und Privatsphäre.

Nicht nur hier setzt Google an, auch bei Android wird sich in der kommenden Version einiges tun, Apps kann man dann nämlich Berechtigungen entziehen.

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!