Google Music Explorer: in den USA bereits verfügbar

google music explorer video screenshot

Google hatte mit der Ankündigung der Einführung von Google Music in weiteren Staaten, in Deutschland am 13. November, auch eine neue Funktion vorgestellt. Diese nennt sich Music Explorer und kann euch passende Musik nennen, zu der Musik, die ihr bereits besitzt. Diese ziemlich cool gemachte Funktion liefert dann in einer Art Stammbaum alle passenden Künstler ausgehend von euren favorisierten Künstlern. So will man natürlich die Leute dazu animieren mehr Musik auszuprobieren und dann letztlich auch zu kaufen. Mir soll es recht sein, wenn die Funktion gute und vor allem brauchbare Ergebnisse liefert. Bisher ist der Music Explorer allerdings nur in den USA verfügbar.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn der Music Explorer dann pünktlich mit Google Music zur Mitte November hier in Deutschland mit an den Start geht. Bisher gibt es bereits eine Tablet-App, die seit gestern Abend heruntergeladen werden kann, ein erstes Video dazu ist unter diesem Text eingebunden. (via)

Coole App, oder?

[youtube TXZV5WZ4Ujo]

[asa]B008J1IRRA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!