Google Music wird YouTube-Integration für Musikvideos bekommen

Google Music Logo

Google Music Logo

Gute Idee, die man da bei Google hatte, welche bei uns aber wohl nur schlecht umsetzbar ist. Denn die Kollegen von Android Police haben sich die neuste Google Music-APK angeschaut und sind da auf interessante Infos gestoßen. Demnächst wird Google Music eine Integration von YouTube bekommen. Ein logischer Schritt, denn auf YouTube werden in der Regel auch nahezu alle Musikvideos der verschiedenen Künstler hochgeladen. Man wird sich also in Zukunft über Google Music wohl auch Video-Playlisten erstellen und abspielen können. Zudem kann man auch während man Musik hört zum jeweiligen Titel nach Videos auf YouTube suchen, abgespielt werden die dann offenbar direkt innerhalb der App.

Da bereits jetzt sehr viel der neuen Funktion im Quellcode zu finden ist, dürfte bereits das nächste Update für Google Music diese Funktion mitbringen. Das heutige Update hat allerdings auch nützliche Erweiterungen bekommen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!