Google: Neuer Live-Wallpaper kommt mit den neuen Pixel-Phones

Pixel Pinball Live Wallpaper

Noch vor dem Release des Pixel 5 "leakt" Google eine weitere kleine Neuheit für die Software, diesmal nämlich den neuen Live-Wallpaper namens Pinball.

Google aktualisiert sein Angebot rund um die eigenen Live-Wallpaper auf den Pixel-Smartphones und liefert jetzt den Pinball-Style zunächst auf die aktuellsten Geräte aus. Notwendig ist also wirklich ein neues Pixel-Smartphone (4a oder 5) und die neuste App-Version der „Pixel Live Wallpaper“. Das neue Bild ist mal wieder recht dunkel gehalten, dürften den Akku der Smartphones mit OLED-Display also durchaus schonen.

Simples Design, schonend für den Akku

Die sichtbaren Kreise auf dem Wallpaper bewegen sich, wenn wir das Gerät bewegen oder mit dem Finger darauf tippen. Nutzer können noch die Akzentfarben ein wenig verändern, das wars dann aber auch schon. Wie die meisten anderen Live-Wallpaper von Google ist es ein äußerst simpler Style, der mir persönlich aber durchaus zusagt.

Bis dato ist nicht klar, wann dieses neue Hintergrundbild auch für die älteren Modelle zur Verfügung steht. Ich erwarte zumindest schnell einen inoffiziellen Download.

[appbox googleplay com.google.pixel.livewallpaper]

Kann an dieser Stelle auch nur wieder einen Blick auf die Hintergründe-App von Google empfehlen, auch ohne Pixel-Telefon:

[appbox googleplay com.google.android.apps.wallpaper]

Bild: 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!